WAVESAFE Silber-Baldachin – Leicht, luftig & hochwirksam
Der WAVESAFE Silber-Baldachin kombiniert eine hohe Abschirmleistung mit einem besonders leichten, licht- und luftdurchlässigen Silber-Netz. Er eignet sich für Betten bis 180 cm Breite und bietet einen großzügigen, geschützten Schlafbereich.
Durch seine flexible Konstruktion kann der Baldachin nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch in hohen Räumen, im Garten, auf dem Balkon oder beim Camping eingesetzt werden.
Für Betten bis 180 cm Breite
Der Baldachin passt sich optimal an die jeweilige Bettgröße an und eignet sich damit auch hervorragend für größere Doppelbetten.
Bei Betten mit einer Breite von 90 bis 160 cm bleibt innerhalb des Baldachins sogar noch Platz für ein Nachttischchen.
Rahmengröße: Ø 85 cm
Flexible und einfache Aufhängung
Für die Befestigung wird lediglich ein Haken benötigt, der bereits im Lieferumfang enthalten ist. Der Baldachin kann damit unkompliziert an der Decke aufgehängt werden.
Wer kein Loch in die Decke bohren möchte, kann alternativ den separat erhältlichen Ständer (Artikel 900059) verwenden. Einfach den Ständer aufstellen, Baldachin aufhängen – fertig.
So lässt sich der Baldachin besonders flexibel an unterschiedlichen Orten einsetzen.
Hochwertiges Silber-Netz
Das besonders leichte Silber-Netz wurde für eine hohe Abschirmwirkung bei gleichzeitig sehr guter Licht- und Luftdurchlässigkeit entwickelt. Dadurch bleibt im Inneren des Baldachins ein angenehmes und luftiges Raumgefühl erhalten.
✅ Hohe Abschirmleistung
✅ Besonders leicht, licht- und luftdurchlässig
✅ 80 % Nylon und 20 % Silber – ohne Nanosilber
✅ Physikalisch messbare Abschirmwirkung
✅ Elektrisch leitfähig
✅ Flexible Verwendung mit Haken oder optionalem Ständer
Rundumschutz für den Schlafbereich
Der Baldachin schützt vor Mobilfunkstrahlung von außen, beispielsweise durch Sendemasten und 5G, sowie vor Strahlungsquellen innerhalb des Gebäudes wie WLAN, DECT-Telefonen, Babyphones und Bluetooth.
Die Abschirmwirkung basiert auf der physikalisch messbaren Reflexion elektromagnetischer Strahlung.
Die Messungen wurden vom EMF Test Lab Bavaria durchgeführt.
Zusätzlicher Schutz in mehrstöckigen Gebäuden
In mehrstöckigen Gebäuden kann Strahlung auch von unten in den Schlafbereich gelangen. Für einen möglichst vollständigen Rundumschutz empfehlen wir deshalb ergänzend die Baldachin-Unterlage (Artikel 700098, 200 × 260 cm).
Erdung
Da das Silber-Netz elektrisch leitfähig ist, empfehlen wir eine fachgerechte Erdung. Hierfür kann der passende WAVESAFE Erdungsanschlussmagnet (Artikel 770313) verwendet werden.
Wichtige Hinweise zum Silbergewebe
Silberhaltige Textilien können mit der Zeit anlaufen oder bereits produktionsbedingt leichte Verfärbungen aufweisen. Diese optischen Veränderungen haben keinen Einfluss auf die Abschirmwirkung und stellen keinen Materialmangel dar.
Um die Lebensdauer und Abschirmleistung des Materials möglichst lange zu erhalten, sollte der Baldachin nicht dauerhaft direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
Die Lebensdauer von Textilien mit eingearbeitetem Silber hängt außerdem von der Beanspruchung ab. Häufiges Bewegen, starkes Falten oder eine intensive mechanische Beanspruchung können die Haltbarkeit des Materials mit der Zeit beeinflussen.
Technische Daten
- Materialzusammensetzung: 80 % Nylon, 20 % Silber
- Nanosilber: nein
- Gewicht: 34 g/m²
- Abschirmung bei 1,8 MHz: 48 dB
- Abschirmung bei 2,45 GHz (4G): 46 dB
- Abschirmung bei 3,5 GHz (5G): 45 dB
- Abschirmung bei 5G & neuem WLAN: 38 dB
- Elektrische Leitfähigkeit: leitfähig
- Marke: WAVESAFE